Steinlese » FAQ » Wie-bestelle-ich-bei-Steinlese

Häufig gestellte Fragen

Produktion

Wie stellt Steinlese die ethisch einwandfreie Produktion der Natursteine sicher?Woher bezieht Steinlese seine Natursteine?

Bestellung

Was ist der Unterschied zwischen einer Fliese und einer Platte?Kann ich die Natursteine vor dem Kauf besichtigen?Kann ich bei Steinlese Natursteinmuster erhalten und diese anschließend behalten?

Wie bestelle ich bei Steinlese?

1. Bestellung

Sie können Ihren gewünschten Natursteinboden ganz bequem online über unseren Shop bestellen. Oder rufen Sie uns an unter 02151 – 780 42 42 und wir nehmen Ihre Bestellung telefonisch entgegen. Sie können uns auch in unserem Showroom in Krefeld besuchen und die Bestellung Ihres gewünschten Natursteinbodens vor Ort aufgeben.


2. Bestellbestätigung bzw. Auftragsbestätigung/Rechnung

Sie erhalten im Anschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung/Rechnung auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.


3. Lieferung

Hier unterscheiden wir in Material "auf Lager" und "nicht auf Lager"


a) Auf Lager:

Nach dem Sie die Rechnung beglichen haben, vereinbaren wir einen Liefertermin mit Ihnen und weisen unseren Speditionspartner an Ihr Material an Sie auszuliefern.


b) Nicht auf Lager:

Das Material ist noch unterwegs oder muss produziert werden. In der Regel werden die auf der Produktseite angegebenen Lieferzeiten eingehalten. Wir informieren Sie, sobald das Material in unserem Lager eingetroffen ist und zum Versand bereit steht.

Was ist die Mindestbestellmenge im Steinlese Online-Shop und warum gibt es diese?Warum empfiehlt Steinlese immer ca. 10 – 15 % mehr Material zu bestellen?Gibt es Mengenrabatte bei Steinlese?Welche Zahlungsarten gibt es bei Steinlese?

Lieferung

Liefert Steinlese deutschlandweit und wie hoch sind die Versandkosten?Was bedeuten die Umverpackungskosten?Wie werden die Natursteine angeliefert?Wie vereinbare ich einen Termin für die Anlieferung?Kann ich meine Natursteine selbst abholen?

Reklamation

Meine Natursteine sind beschädigt, was soll ich tun?

Kundenservice

Wann und wie erreiche ich den Steinlese Kundenservice?

Versandkostenhinweis

Die Höhe der Versandkosten ist abhängig vom Gewicht Ihrer gewünschten Menge und dem Lieferort, den Sie uns durch Eingabe Ihrer PLZ mitteilen.

Bitte legen Sie zur Berechnung die gewünschte Menge in den Warenkorb und geben Ihre PLZ ein. Wenn Sie selber rechnen möchten, hier die Versandkostentabelle.

Versandkostenhinweis

Die Versandkosten pro Karton (ca. 1m²) betragen 16,90 € (Paketdienst DHL).

Größeren Mengen werden per Spedition zugestellt. Bitte legen Sie zur Berechnung dafür die gewünschte Menge in den Warenkorb und geben Ihre PLZ ein. Wenn Sie selber rechnen möchten, hier die Versandkostentabelle.

Versandkostenhinweis

Die Versandkosten pro Waschschale betragen 16,90 € (Paketdienst, z.B. DHL). Ihre Waschschale ist versichert bis 500 € Warenwert.

Umverpackungskosten

Wenn Sie keine ganze Verpackungseinheit abnehmen berechnen wir eine Pauschale von 45,00 € (inkl. MwSt.) für Verpackungsmaterial und Umpacken.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Natursteine können Sie bis zu 280m² über den Online-Shop bestellen. Wenn Sie größere Mengen benötigen, erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Bitte kontaktieren Sie uns über anfrage@steinlese.de oder Telefon +49 (0) 2151 / 780 42 42.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Mosaike können Sie bis zu 400m² über den Online-Shop bestellen. Wenn Sie größere Mengen benötigen, erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Bitte kontaktieren Sie uns über anfrage@steinlese.de oder Telefon +49 (0) 2151 / 780 42 42.